Donnerstag, 1. August 2013

alverde und DIADERMINE Reisegröße

Und Heute geht es um Reise- und Probiergrößen!


Da es immer nur kleine Döschen sind, versuche ich über alle auf einmal zu berichten.

Und es geht an erster Stelle um das alverde Körperbutter Honigmelone für trockene Haut. Spricht für sich – das muss man ausprobieren!

Dazu ist noch eine alverde Nutri-Care-Spülung Mandel Argan gekommen. Diese habe ich mitgenommen, da ich schon eine von Alterra aus Rossmann habe (dazu später), zum Vergleich.

Und zu guter Letzt ein Gelée Make-Up-Entferner HIGH TOLERANCE von DIADERMINE. Es war einfach günstig und ich hab es mitgenommen. 


 
1. Wo habe ich es her/ wo gibt es zu kaufen/ Größe, Menge, Beschreibung, Zusammensetzung, Preis:

Ich habe alles im dm bei uns in der Stadt erhalten.

Melonen-Butter: Das Kleine Döschen verfügt über 50 ml mitteldicken weißen Cremes mit super fruchtigem Melonen-Aroma. Es gibt sie auch in groß mit 200ml Creme drin. Preis, für das kleine – 0,99€, fürs große 2,99€. 


Zusammensetzung: Wässrig-alkoholischer Honigmelonenauszug (Bio-Alkohol*), Sojaöl*, pflanzliches Glycerin, Fettalkohole, Glycerinfettsäureester, Sheabutter*, Olivenöl*, Sonnenblumenöl*, Mangokernbutter, Xanthan, Vitamin E, Sonnenblumenöl, Vitamin C, Mischung ätherischer Öle**

* Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau

** aus natürlichen ätherischen Ölen

(Quelle: dm.de)

 2.Verwendung:
Nach dem Duschen und abtrocknen auftragen.

3. Hat mir gefallen: 
Mich hat die Butter mit ihrem Melonenduft verführt, auch wenn der Geruch manchmal ziemlich intensiv wirken kann. Bis ich mich ganz eingecremt habe, denke ich oft es riecht nach überreifen Melonen. Also, sparsam verwenden. Die Creme ist nicht fettig, zieht schnell ein. Als Inhaltsstoffe sind die Mango-Butter und Shea-Butter meine absoluten Favoriten :)! Macht die Haut weich und spendet schön Feuchtigkeit den ganzen Tag.

4. Hat mir nicht gefallen: 
Leider ist diese Butter eine limitierte Edition.

5. Fazit / Meine Bewertung:
Diese Creme werde ich auf jeden Fall in voller Größe kaufen!

1. Wo habe ich es her/ wo gibt es zu kaufen/ Größe, Menge, Beschreibung, Zusammensetzung, Preis:

Haarspülung mit Arganöl: ebenfalls 50ml in einer Shampoo-Tube, niedlich. Ist auch in Größe 200ml erhältlich. Die Spülung ist sehr Dickflüssig, man muss es richtig aus der Tube drücken. Besonders für trockenes und lockiges Haar geeignet. Für die kleine – 0,49€, für die große 2,29€.


Zusammensetzung: Demineralisiertes Wasser, Sojaöl*, Bio-Alkohol*, Fettalkohole, Glycerinfettsäureester, Isoamyllaurat, Arganöl*, Mandelöl*, Zuckertensid, Lauryllaurat, Xanthan, Feuchtigkeitsfaktor auf Weizenbasis, PCA Glyceryloleat, Karamel, Vitamin E, Sonnenblumenöl, Vitamin C, Mischung ätherischer Öle**

* Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau

** aus natürlichen ätherischen Ölen
 (Quelle: dm.de)

 2.Verwendung:
In das feuchte Haar einmassieren und kurz einwirken lassen. Danach sorgfältig ausspülen.

3. Hat mir gefallen: 
Ich muss sagen, es riecht sehr angenehm nach nüssen, die Inhaltsstoffe sind ebenfalls erfreulich.

4. Hat mir nicht gefallen: 
Die Spülung habe ich nur auf die Spitzen aufgetragen und nach paar Minuten ausgespült. Mein Haar blieb fettig. Ich kann mir gut vorstellen, dass ich diese Spülung nach dem Urlaub benutze. Für wirklich trockenes Haar geeignet, für meines im Moment leider nicht.

5. Fazit / Meine Bewertung:
Im Allgemeinen gute Qualität, aber nur für Trockenes Haar.


 
1. Wo habe ich es her/ wo gibt es zu kaufen/ Größe, Menge, Beschreibung, Zusammensetzung, Preis:  
Make-Up Entferner: 30ml Gel, ziemlich flüssig, eine Tube, die man auf den Kopf stellen kann, beim Öffnen kommt eine Spitze zum Vorschein, die ich sehr schön zum Dosieren finde. Preis: 0,50€ und die gibt es natürlich auch in 200ml für knapp 5€.

Zusammensetzung: Aqua, Rosa Damascena Flower Water, Hexanediol, Laurus Nobilis Leaf/Stern Water, Poloxamer 184, Panthenol, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Lactic Acid, Sodium Bensoate, Potassium Sorbate
 (Quelle: von der Packung abgetippt)

 2.Verwendung:
Mit Wattepad oder Fingerspitzen auftragen. Anschließend mit dem Wattepad oder Wasser entfernen.

3. Hat mir gefallen: 
Die Konsistenz ist sehr leicht, brennt nicht im Auge, Entfernt das Make-Up sehr gut. Das Aroma finde ich sehr natürlich, wie in den Inhaltsstoffen verzeichnet, riecht es nach Rosenwasser und Lorbeerwasser. Auch die Anwendung finde ich super, ich nehme eine erbsengrosse Menge des Gels, trage es mit den Fingerspitzen auf trockene oder schon angefeuchtete Haut auf, wasche mit Wasser ab. Nach dem abwaschen ist die Augenpartie super zart, der Make-Up Enteferner spendet super Feuchtigkeit.

4. Hat mir nicht gefallen: 
Der Preis. Die Große Spende-Dose ist nicht überall zu erhalten.

5. Fazit / Meine Bewertung:
Ich habe mir schon die zweite Mini-Tube geholt, und wenn ich das zusammenrechne, um die 200ml zu bekommen, werde ich so 7x30 ml x 0,50€ holen, das sind dann 210ml für 3,50€ :)
Ich habe auch jede Menge negative Bewertungen darüber gelesen, und da es kaum irgendwo zu kaufen ist, kann es durchaus sein, dass dieses Produkt aus Verkauf genommen wird.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen