Sonntag, 27. Oktober 2013

dm Test SYOSS SUPREME SELECTION RESTORE

Ich halte mich dran und schreibe heute ein neues Bericht.
Und zwar geht es heute um die SYOSS supreme selection CELLULAR HAIR RESTORE 
10 in 1 ESSENTIAL WONDER Wunder-Kur. 

1. Wo habe ich es her/ wo gibt es zu kaufen/ Größe, Menge, Beschreibung, Zusammensetzung, Preis:
 Diese Aufbaupflege für die Haare habe ich ebenfalls von dm zum Testen bekommen. Es ist 100 ml  2-Phasen Kur. Ist in Shampoo-Abteilung zu finden. Preis: 9,99€

Auf der Verpackung steht folgendes:

- Wirkt in 10 Dimensionen
-Intensive Reparatur, Glanz und Geschmeidigkeit
stark bis extrem geschädigtes Haar
SYOSS SUPREME SELECTION
Die SYOSS-Experten aben eine Auswahl von Produkten mit hochwertiger, professioneller Pflege zusammengestellt: Cellular Hair Restore - eine Technologie mit mikronisiertem Keratin, konzentriertem Protein & Lipid Elexier.
Entdecken Sie diese einzigartige Wunder-Kur für sensationelle Haarqualität in 10 Dimensionen:
1. Reparatur und Nährpflege
2. Kraft
3. Geschmeidigkeit
4. Anti-Frizz-Effekt
5. Glanz
6. Hitzeschutz
7. Perfekte Kämmbarkeit
8. Sprungkraft & Vitalität
9. Anti-Spliss-Effekt
10. Moisture-Balance

Inhaltsstoffe: Aqua, Trisiloxane, Alcohol, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Glycerin, Hydrolyzed Keratin, Prunus Armeniaca Kernel Oil, Panthenol, Stearamidopropyl Dimethylamine, Lactic Acid, Cylcomethicone, Parfum, Cetrimonium Chloride, Dimethiconol, Limonene, Linalool, Hexyl Salicylate, Alpha-Isomethyl Ionone, Citric Acid, Sodium Sulfate, Citronellol, Phenoxyethanol, Geraniol, Anise Alcohol, Potassium Sorbate, CI 19140, CI 17200.
 (Quelle: von der Verpackung abgeschrieben)

 2.Verwendung:

Vor Gebrauch schütteln! Nac dem Waschen ins handtuchtrockene Haar sprühen, nicht ausspülen und wie gewöhnt stylen.


3. Hat mir gefallen:

Dieser Kur riecht richtig gut und der Duft hält einige Tage! Ich flechte mein Haar oft am Tag und jedes mal, wenn ich den Zopf wieder löse, kommt ein schöner duft aus den Haaren. Es Pflegt ganz gut. Nach dem Urlaub in der Türkei (15 Tage Sonne, Hitze, Salzwasser und sehr kalkhaltiges Wasser) habe ich schon gemerkt dass meine Haarspitzen anfangen zu splissen. Ich abe schon gedacht, ich muss mein langes (unter der Schulterblättern) Haar um 10 cm kürzen. Dank diesem Kur werde ich nur minimal meine Frisur in Form bringen. Nach nur ein paar Verwendungen sehen die Haare gesünder aus, glänzen und splissen nicht mehr.
3. Hat mir nicht gefallen:

Diese Kur ist nichts für diejenigen, die silikonhaltige Pflegeprodukte vermeiden. Denn Silikon Trisiloxane ist einer der Hauptbestandteile dieses Kur´s. Ebanfalls übertrieben finde ich den Preis. Nix für tägliche Pflege, max. ein mal die Woche :)

5. Fazit / Meine Bewertung:

 Wie gesagt, die Pflege, die dieses Mittelchen den Haaren schenkt, ist natürlich toll und wirkt. Allerdings bin ich ziemlich skeptisch, was das anbetrifft. Ich glaube nicht, dass diese Kur aus Silikonen besser Pflegt als Argan- oder Mandelöl. Es sind eine Menge Sachen auf der Verpackung durchgezählt, aber ob da wirklich diese zelluläre mikronisierte Teilchen drin sind? 
Wie sieht mein Haar nach eine regelmässigen Pflege aus? Aber das steht schon mal fest: für das Geld kann ich Bio-Arganöl kaufen und mir soviel Mühe geben um es anzuwenden.

Für das Aroma und Pflege gebe ich 4 Sterne... Für die Inhaltsstoffe minus 1 Atern, daher - 3 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen