Sonntag, 20. Oktober 2013

TEST paradontax EXTRA FRISCH

 
Ein weites Produkt, worüber ich gerne Berichten Möchte, ist der abgeschlossene Test von paradontax extra frisch von dm. Die Tube ist nun zu Ende und sogar mein Mann war mit dem Ergebnis zufrieden. Natürlich ist der Geschmack sehr gewöhnungsbedürftig, und wir haben keine Probleme mit Zahnfleischentzündungen, aber zur Abwechslung und Vorbeugung kann man diese Zahnpaste gerne benutzen. 

1. Wo habe ich es her/ wo gibt es zu kaufen/ Größe, Menge, Beschreibung, Zusammensetzung, Preis:

Wie schon erwähnt, habe ich es zum Testen von dm bekommen. Aber auch in jeder Drogerie / -abteilung gibt es diese Zahnpaste zu Kaufen. Eine Tube enthält 75 ml rötlichen, fast rohfleischfarbenen feinem Salz mit Kräuterextrakten. Preis pro Tube ca. 3,99€. 

Inhaltsstoffe: Sodium Bicarbonate, Aqua, Glycerin, Alcohol, Cocamidopropyl Betaine, Krameria Triandra Extract, Echinacea Purpurea Flower/Leaf/Stem Juice, Aroma, Xanthan Gum, Chamomilla Recutita Extract, Commiphora Myrrha Extract,Sodium Fluoride, Sodium Saccharin, Sodium Benzoate, Salvia Officinalis Oil, Mentha Piperita Oil, Mentha Arvensis Oil, Limonene, Linalool, Cl 77491. Enthält Natriumfluorid: 1400 ppm.

(Quelle: von der Verpackung abgeschrieben)

Hier habe ich nur die Extrakte markiert, damit man sie besser unterscheiden kann, denn sonst sind die Bestandteile dieser Zahnpaste ganz in Ordnung.


2.Verwendung:

Putzen Sie 2x am Tag die Zähne mit dieser Zahnpaste, aber maximal 3x am Tag.

3. Hat mir gefallen:

Paradontax hat ziemlich gute Vorteile: es besteht aus guten Zutaten, fast ausschließlich biologischer Herkunft; es poliert sanft die Zähne, sodass diese länger glatt und sauber bleiben; es beugt Paradontose und Zahnfleischbluten vor; macht den Atem angenehm frisch.

3. Hat mir nicht gefallen:


Jeder weiß, dass der Geschmack von paradontax gewöhnungsbedürftig ist. Man braucht wirklich etwa eine Woche und länger, um sich daran zu gewöhnen. 

5. Fazit / Meine Bewertung:

Wie schon oben erwähnt, habe weder ich, noch mein Mann große Probleme mit Zahnfleischbluten. Dennoch ist diese Zahnpaste eine gute Abwechselung und Vorbeugung. Ich werde diese Zahnpaste auf jeden Fall wieder kaufen und weiter empfehlen. Vielleicht wird die nächste die für weißere Zähne sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen